Sommer im Tannheimer Tal

Wir spüren die wärmenden Strahlen der Sonne auf unserer Haut, die dem Tal Leben und Farbe gibt, mit all den feinen Schattierungen vom Frühling über den Sommer bis in den Herbst. Wir hören das Lachen fröhlicher Kinder, die sich hier nach Herzenslust austoben dürfen. Und schon packt uns die ganze Freude über das Ausruhen und Genießen, das Wandern und das Ausradeln, das Baden gehen und die Sonne tanken. Was für ein wunderbarer Augenblick - das Tannheimer Tal!

Die imposanten Berge in den Allgäuer Alpen, von denen wir den einen oder anderen gern erobern möchten. Das weite Tal, das wir zu Fuß oder auf dem Rad durchstreifen, mal schneller, mal gemütlicher. Der tiefgrüne Wald, dessen Ruhe uns als Wanderer geborgen nimmt und hinter dem das sanfte Grünblau des Vilsalpsees auf uns wartet  ein Naturparadies und Frischespender zugleich.

Der kostenfreie Wanderbus im Tannheimertal ist in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus